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Anas Gesetze

 

Vorweg ich finde es sind eher Richtlinien und privat befolge ich einige auch nicht! Sie sind also nicht alle von mir aber ich dachte vielleicht könnt ihr damit was anfangen! Also wenn es Probleme mit dem Text gibt schreibt Mir! Ihr könnt mir ja mal schreiben was ihr so für Erfahrungen gemacht habt!


§ 1 Nahrungsmittel
 

Erlaubt sind nur die Nahrungsmittel aus der Safe-Food-Liste.
 

Nahrungsmittel müssen in gute und in schlechte sortiert werden: schlechte sind selbstverständlich verboten. Zu den schlechten zählt alles Fett-, Kalorien- und Kohlenhydratreiche.

Gegessen wird immer nur eins. Keine Lebensmittel kombinieren, also keinen grünen Salat mit Paprika und keine Orangen und Äpfel. Dazwischen muss eine Wartezeit von mind. Zwei Stunden eingehalten werden.
 

Wurde ein schlechtes Nahrungsmittel verzehrt, muss die doppelte Kalorienzahl binnen drei Stunden durch Sport verbrannt werden. Sollte das nicht gelingen, wird zusätzlich 36 Stunden gefastet.

Schränke deine Kohlenhydratzufuhr ein. Lieber viel Gemüse und Obst. Am besten Ampelfrüchte (grün-rot-gelb). Gemüse macht sich übrigens am besten weil da nicht so viele kcal und weniger Zucker drin sind!

Es wird am Abend vorher geplant, wann am nächsten Tag etwas gegessen wird. Speziell, wenn eine Party, Geburtstagsfeier oder ein Restaurantbesuch ansteht! Versucht euch Ziele zu setzen und sie einzuhalten!!

§ 2 Kalorien und Fettwerte


Maximal Kalorienzahl am Tag ist 600.
 

Eine Mahlzeit (höchstens vier am Tag)  darf höchstens 150 Kalorien haben.
 

Jede Mahlzeit muss registriert (Tagebuch oder so) werden.
 

Fettfrei heißt nicht gleich Kalorienarm. Immer die Nährwertangaben durchlesen und darauf achten wie viel du davon auch essen wirst.
 

Vermeide alles Fettige beim Kochen (Tipp: kocht selber dann wisst ihr was drin ist).
 

Fange an Butter zu hassen. Auch ein winziges Stück kann extrem viele Kalorien haben.

§ 3 Essverhalten
 

Während dem Essen wird viel getrunken, um schneller satt zu werden.

Wasser darf stets nur in 3er, 5er und 10er schlucken getrunken werden (Ausnahme: nach Sport und folgendem Punkt)

 

Jeder Bissen muss (es kommt auf die Konsistenz an) mindestens 10-mal gekaut werden. (Dies kann einige Kalorien reduzieren, aber nicht alle) Zwischen den Bissen muss ein Schluck Wasser getrunken werden.

 

Das Essen darf nicht genossen werden, sondern muss langsam gegessen und gehasst werden.

 

Gegessen wird nicht in Gegenwart anderer bis auf die Eltern. Für Ausnahmesituationen gibt es Sonderregelungen.

 

Gegessen wird ausschließlich in der Küche und im Wohnzimmer. Du wirst dich schneller satt fühlen, wenn du dich auf darauf konzentrierst, was du isst. Und denk dran langsam zu essen!

 

Im Schlafzimmer  wird niemals gegessen! Dieses Zimmer sollte auf jeden Fall eine essfreie Zone bleiben.

 

Iss nicht vor dem PC oder dem Fernseher. Wenn du abgelenkt bist isst du 100 Kalorien mehr!!

 

Schlug 2 Esslöffel Essig vor dem Essen. Das saugt das Fett aus dem Essen. (stattdessen kann auch Apfelessig verwendet werden)

 

Es wird niemals etwas gegessen das größer ist als deine Faust. Besonders kein Fleisch!!

 

Jede Portion wird in zwei Hälften geteilt. Gegessen wird nur die Hälfte und der Rest wird an den Rand des Tellers geschoben.

 

 Stell dir vor jedem Essen die Frage: Will ich das jetzt wirklich essen???

 

§ 4 Pro – Ana

Dieser Name/Begriff wird nicht in Gegenwart anderer Nicht-Anas erwähnt, geschrieben, etc.
 

Im Ana-World Forum ist, wenn möglich, täglich Tagebuch zu führen (ein einfaches Ragebuch tut es auch). 1. um andere zu motivieren und 2. um die Erfolge registrieren zu können.
 

Wenn möglich hol dir immer wieder neue Anregungen (thinspiration).
 

Um nicht allein dazustehen, suche dir jemanden, mit dem du zusammen abnimmst (twin). Oder erstell dir eine Homepage!
 

Benutze Symbole, die kein anderer kennt, die dich aber an deinen Traum/Ziel erinnern z.B.: einen Ring oder ein rotes Armband (viele Anas tragen das).
 

Gebrauche oft Ausreden, wenn dich andere auf dein Gewicht oder Essverhalten ansprechen.

Lösche den Verlauf im Internet (unter Extras, Internetoptionen).

 

Beobachte andere beim Essen. Ist das nicht ein tolles Gefühl zu sehen, dass sie essen und du das nicht brauchst?

 

Lege einen Stapel aus Magazinen neben dein Bett, der so viel wiegt, wie du abnehmen möchtest. Nach und nach nimmst du die Magazine runter. Bis du an dein Ziel angekommen bist und der Stapel leer ist.

 

Sammle Fotos von dir, auf denen du dir gefallen hast und welche, auf denen du dich absolut nicht leiden konntest. Schau sie dir immer wieder an.

 

Sei streng mit dir und bestrafe dich für Fehltritte. Tu dir aber nicht weh sondern tu etwas, dass dich weiterbringt! Statt ritzen, kratzen oder kotzen lieber Sport machen.

 

Finde heraus was dich tiggert! Gestalte dein Ana – Journal, voll mit Bildern, Tipps und deiner täglichen Kalorienaufnahme. Du kannst das natürlich genauso gut im Ana-World Forum machen (Ana- Diary & Thinspiration). Ist auch viel sicherer um unentdeckt zu bleiben.

 

§ 6 Sozialverhalten

Andere werden bevorzugt. Es ist Pflicht, anderen zu helfen und für sie da zu sein.

Isolation bringt nichts. Es entsteht Langeweile,  die zu erhöhter Nahrungsaufnahme führt…

 

Auf Partys  gibt es eine Hausregel: kein Alkohol, auch keine Drogen (außer Zigaretten), da diese die Wahrnehmung verändert, was zu Kontrollverlust führt.

 

§ 7 Gesundheit

 

Mind. 6 Stunden schlaf pro Nacht. Zu wenig schlaf steigert den Hunger um 15 %.

 

Nimm Vitamine! Calcium und Eisen sind besonders wichtig. (das ist sehr wichtig weil ohne es zu Haarausfall und so was kommen kann) Gesundheit geht vor!

 

Werde Vegetarierin oder Veganerin. Dann kannst du evtl. dein eigenes Mittagessen kochen, natürlich Fettarm.

 

Nimm keine Abführmittel oder Entwässerungstabletten. Sie sind absolut sinnlos! Alles was du damit verlierst ist Wasser-(gewicht)! Wenn das Essen rauskommt ist es bereits durch den Verdauungstrakt gewandert und dort wurden die Kalorien aufgenommen.

 

Wenn du Raucher bist, hör jetzt nicht auf damit. Denn wie wir alles wissen hilft das rauchen dir weniger zu essen. Und die meisten Leute nehmen zu wenn sie aufhören.

 

Haltung bewahren. Bei der aufrechten Haltung (über den ganzen Tag) verbrennst du 10 % mehr Kalorien. Dazu gehört, mehr zu Fuß zu machen und dementsprechend mal eine Bushaltestelle früher auszusteigen.

§ 8 Stoffwechsel

Wechsle seine Kalorienaufnahme ab. Wenn du täglich dieselbe Menge isst, verlangsamt sich dein Stoffwechsel!!

Sollte dies jedoch passiert sein, muss die Kalorienaufnahme etwas erhöht und mehr Sport gemacht werden um den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen!

 

Trink koffeinhaltige Getränke. Sie beschleunigen den Stoffwechsel und zügeln den Appetit: Aber Vorsicht Herzrasen vorprogrammiert! 

 

Versuch auch scharf gewürztes Essen zu dir zu nehmen, es hat denselben Effekt.

 

Algen-Tabletten regen den Stoffwechsel an.

§ 9 Geheimhaltung

Wenn du am Tag über allein  bist, lasse am Abend dreckige Teller stehen. Vor allem wenn du nichts gegessen hast.

Halte dich öfters in der Küche auf und mache Geräusche, als ob du essen würdest (Kühlschrank auf/zu, Teller klappern&hellip

 

Es wird nicht über Essen oder Unzufriedenheit mit deinem eigenen Körper gegenüber Nicht-Anas  gesprochen.

§ 10 Getränke

Es werden täglich mindestens 2,5 Liter getrunken. Am besten Wasser und Tee.

Wasser wird bevorzugt kalt getrunken (das verbraucht mehr Kalorien)!

 

Um das Pensum auch zu schaffen wird zu jeder Stunde mind. Ein Glas getrunken.
 
§ 11 Wiegen

Gewogen wird sich immer zur gleichen Zeit, um das Gewicht miteinander vergleichen zu können. Am besten ist morgens auf nüchternen Magen. 
 

22.11.06 16:13
 


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